Photovoltaik und Wein – Hausmesse am 15.4.2018 in Grossenseebach

Zusammen mit der Firma SonnenPV aus Grossenseebach veranstalten wir bereits zum zweiten mal den Infotag Strom und Wein. Im Rahmen einer Hausmesse stellt Herr Lang, der auch meine Anlage geplant und installiert hat, intelligente Photovoltaik- und Batteriespeicherlösungen vor.
Neben dem technischen Aspekt können auch Fragen zur Wirtschaftlichkeit und zur Einbindung von Hausautomatisierungssystemen sowie Wärmepumpen gestellt und besprochen werden.

Und wie hängen nun Photovoltaik, Batteriespeicher und Wein zusammen ?
Die Antwort darauf liefert Galileo Galilei, der einst sinngemäß sagte „Wein ist in Wasser aufgelöstes Sonnenlicht“. Demnach ist Wein im Grunde die kulinarische Form eines Sonnenenergie-Speichers.

Im Rahmen des Infotages könnt Ihr die unterschiedlichsten Darreichungsformen dieses Energiespeichers aus meinem Sortiment verkosten und natürlich auch erwerben. U.a. werden:

  • Weine aus der max5 Collection
  • Frankenweine der Winzer Sommerach
  • ausgesuchte italienische und spanische Rotweine

an den Start gehen.

Der Infotag mit Hausmesse findet auf dem Firmengelände der Firma Sonnen PV statt.

Anschrift:

SONNEN PV GmbH
HANNBERGER WEG 13
91091 GROSSENSEEBACH

Datum und Uhrzeit:

Sonntag 15.4.2018 von 10:00 Uhr – 17:00 Uhr

Wir freuen und auf Euer Kommen.